Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    Mia
 

Mittwoch, 09. Mai 2012

Termine
Von ammissa, 11:50

Wir haben schon ein Gespräch mit der Firma geführt und dabei einen Kostenvoranschlag bekommen. Alles klingt soweit super, gut nur das mein Mann bei dem Beginn der Arbeiten dabei sein kann, denn ich musste mir in der letzten Zeit schon einige Urlaubstage nehmen, so dass ich es jetzt möglichst vermeiden möchte noch mehr Tage frei zunehmen. Schön, dass ich mich bei solchen Dingen auch auf meinen Mann verlassen kann und wir uns bei der Sache mit dem Haus immer so gut absprechen können. Jetzt bin ich nur noch gespannt, wann denn alles fertig wird und wie es am Ende aussieht.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 03. Mai 2012

Super
Von ammissa, 08:01

Meine Kollegin hat mir gesagt, dass ich mal nach Überegger Tore und Fenster suchen soll – sie hat mir zwar einen Link gegeben aber sie war sich nicht ganz sicher ob er noch funktioniert. Da sie sich aber relativ sicher ist, dass es bei Überegger Tore und Fenster gibt und nicht nur Fenster, hat sie mir Überegger Tore und Fenster als Suchbegriff empfohlen. Mit dem Suchbegriff lag sie wirklich richtig, denn ich habe die Homepage gefunden und es gibt bei Überegger Tore und Fenster! Alles klingt sehr interessant und ökonomisch, genau das wonach wir gesucht haben! Ich denke, dass die Überegger Tore und Fenster für uns auf jeden Fall in Frage kommen und auch genau dem entsprechen was wir haben wollten. Das schöne ist auch, dass wir jetzt wirklich keine zwei Firmen beauftragen müssen, sondern von einer Firma direkt alles bekommen. Ich denke, dass wir mit Überegger Tore und Fenster eine ganz gute Wahl getroffen haben – in Zukunft werden somit auch wir energiesparende Fenster haben, ein ganz wichtiger Punkt für uns. Meiner Kollegin konnte ich jetzt auch erzählen, dass sie recht hatte und es bei Überegger Tore und Fenster gibt. Sie war davon nicht überrascht, schließlich hatte sie es sich gedacht.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 25. April 2012

Jetzt aber!
Von ammissa, 08:24

Jetzt habe ich wirklich keine Lust mehr zu warten, sondern will endlich etwas machen damit es mit dem Haus schneller vorangeht! Ich weiß nur leider immer noch keine Firma, die sich sowohl um das Tor als auch um die Fenster kümmern kann – es wäre ja leichter wenn alles aus einer Hand käme, da gäbe es auch weniger Probleme mit der Koordination. Eine meiner Arbeitskolleginnen wusste jetzt tatsächlich eine Firma und hat mir einen Link gemailt, sie meinte dass sie mit dieser Firma sehr zufrieden war. Sie hat sich vor einem Jahr dort die Fenster machen lassen und meinte, dass diese Firma sich wohl auch um Tore kümmert. Ihre Fenster sind jedenfalls auch energiesparend und sie meinte, dass sie darüber auch sehr froh ist. Den Link werde ich mir gleich auf jeden Fall mal ansehen und ich hoffe, dass diese Firma die richtige für uns ist, denn sonst darf ich weitersuchen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 18. April 2012

Umbau
Von ammissa, 08:04

Ich lebe mit meinem Mann schon seit knapp fünf Jahren in Südtirol, denn ich habe hier nach meiner Ausbildung eine Arbeit gefunden und er stammt ursprünglich auch von hier. Ich lebe gerne in Südtirol, die Sprache ist ja kein Problem und die Menschen sind einfach so nett. Die Landschaft ist einfach herrlich – ich habe noch nie bereut, dass ich hergezogen bin. Ende des letzten Jahres haben wir uns ein Haus gekauft und wollen auch bald einziehen – bisher sind wir allerdings noch vollkommen mit den Renovierungen beschäftigt.  Man hat das Gefühl, dass man doch schon so viel gemacht hat aber es fehlt eben immer noch etwas. Eigentlich sind es nur Kleinigkeiten, wie das Garagentor und eben auch die Fenster. Bei den steigenden Energiekosten wollen wir die Fenster ersetzen und zwar durch energiesparende Fenster, die gut isoliert sind. Nach solchen Sachen suchen wir weiterhin und ich denke, dass wir bald fertig werden.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (4)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed